Workshop Beschreibungen

Halbtages Workshop

Erkenntnisse und Freiraum

Die Angst vor der Veränderung


Ob du nun eine Veränderung in deinem Liebesleben oder in deinem beruflichen Umfeld suchst - eine Phase zu beenden und eine neue anzufangen braucht immer etwas Mut.

Das Leben fordert dich heraus, es in vollen Zügen zu leben. Doch manchmal ist man durch die ganze Veränderung überfordert. Wir trauern Altem nach und fürchten uns vor dem Neuen, denn wir wissen nicht, was das neue bringen mag.

  • Finde heraus, wo dein Potential schlummert und wie du es Leben kannst
  • Erkenne welche Blockaden dich zurückhalten
  • Lerne auf dich und deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen ohne dein Umfeld zu vernachlässigen

Anjali Friedli hat an einem ihrer wunderbaren Vorträge gesagt, dass wir uns das Gewohnte wie einen alten Stuhl vorstellen können. Er ist sehr abgenutzt, nicht mehr schön anzuschauen und schon ziemlich unbequem. Auf der anderen Seite ist jedoch ein wunderschöner, neuer Stuhl. Doch wir wissen nicht, ob dieser bequem ist und ob er uns tragen mag. Wir haben Angst den Stuhl zu wechseln, da wir ein Risiko eingehen müssen. Sind wir dann mal auf dem neuen Stuhl, stellen wir fest, dass die Entscheidung an sich das Schwierigste war.

Bist du bereit deine Angst zu überwinden und dein Leben zu verändern?

Dieser Workshop wird mit 3-9 Teilnehmer durchgeführt.