Machst du noch immer Arbeiten, die dir zuwider sind?

03.03.2017

Heute hatte ich mal wieder ein Aha-Erlebnis! 

Wieso sollten wir Sachen selber machen, die wir nicht gerne tun? Wieso stellen wir dafür nicht einfach jemanden ein, der genau dies gerne macht? Klar spiel das Geld eine Rolle... doch die Zeit, die wir dabei sparen werden, können wir für etwas anderes nutzen. Zum Beispiel eine Arbeit, die wir gerne machen und dafür auch bezahlt werden.

Wir alle haben unseren eigenen "Fähigkeiten-Pool" und den gilt es auszuschöpfen. Wenn wir also unsere Zeit mit Aufgaben verbringen, die wir nicht gerne machen, die nicht unsere Fähigkeit beanspruchen, ist das meiner Meinung nach eine Verschwendung. Ebenso wird einer anderen Person die Möglichkeit genommen, die eigenen Talente auszuleben.

Wir müssen nicht immer alles selbst erledigen. Es gibt Menschen, die die Aufgaben liebend gerne tun, die wir so richtig verabscheuen. Und gerade weil sie es gerne machen, sind sie dabei noch viel schneller fertig als wir es jemals sein könnten.

Konzentrier dich auf deine Stärken und gib den anderen die Möglichkeit, ihre Stärken zu leben.

Ich wünsche dir einen Tag voller spassigen Aufgaben.

Alles Liebe

Jasmin