Lass los!

20.04.2016

Es gibt einen Zeitpunkt in deinem Leben, in dem es Zeit ist loszulassen. Altes darf dann gehen um für Neus Platz zu machen.

Nur wenn wir diesen Freiraum schaffen, haben wir die Möglichkeit Neues in unserem Leben willkommen zu heissen.

Stell dir deinen Kleiderschrank voll. Er ist voll bis unters letzte Regal. Wie sollte da noch ein weiteres T-Shirt rein passen? Ausserdem machte es dich überhaupt nicht an, nach deinen Kleidern zu suchen, da ein solches Chaos in deinem Schrank herrscht. Die einzelnen Teile sind etwas zerknittert, da es einfach zu wenig Platz gibt.

Dein Schrank sieht nicht so aus? Der ist gut organisiert und Stapel für Stapel sortiert? Links liegen die hellen Shirts und rechts die Pullover. Und in der Mitte sind sie säuberlich zusammengelegten Hosen.... Sehr gut!

Doch wie sieht es in deinem Leben aus? Ist dort auch alles "aufgeräumt"? Oder liegt alles wirr, kreuz und quer durcheinander?

Der Beste Tipp, den ich je bekommen habe ist, lass alles Alte hinter dir. Alles was du nicht (mehr) liebst lass aus deinem Leben gehen. Sei es ein altes Kleidungsstück, das du allenfalls in 15 Jahren mal zum Putzen anziehen kannst, ein Kochbuch, in dem es ein einziges gutes Rezept gibt oder eine alte Geschichte, die dich noch immer belastet.

Es ist manchmal schwierig sich von etwas altem zu trennen. Doch durch diese Trennung fühlst du dich freier. Du hast Raum für Neues. Es tut im ersten Moment manchmal weh, etwas Altes gehenzulassen. Doch ein Ende bedeutet auch immer einen Neuanfang.

Wenn du also noch Themen hast, die dich immer und immer wieder beschäftigen (wie zum Beispiel dein Job, der dich einfach nicht glücklich macht) dann mach dich auf den Weg. Bleib nicht stehen. Treffe eine Entscheidung und geh vorwärts. Du wirst sehen, dass dein Leben dir immer wieder neue Möglichkeiten liefern wird. Es lohnt sich!

Ich wünsche dir einen Tag, in dem du einen Fuss vor den anderen setzten kannst und einen neuen Weg einschlagen magst.

Alles Liebe

Jasmin