Greife nach den Sternen

02.05.2016

Stell dir vor etwas Unvorstellbares zu tun. Etwas, das noch kein Mensch getan hat, das dich jedoch interessiert, fasziniert oder begeistert.

Denke an die Zeit der Seefahrer. Es war noch nicht ganz klar, ob die Erde rund oder doch eine Scheibe ist. Darum machte sich Christoph Kolumbus 1492 über den westlichen Seeweg von Europa nach Ostasien auf den Weg, um zu beweisen, dass die Erde eine Kugel ist. Die Konsequenz seines Handelns, nämlich die Entdeckung Amerikas, beeinflusst noch heute unser Leben massgeblich.

Wären die Seefahrer vor 500 Jahren nicht so mutig gewesen und hätte sich jeder nur um seinen "Garten" gekümmert, wo würden wir heute stehen?

Sei auch du mutig und folge deiner inneren Stimme. Manchmal sind die Sterne gar nicht so weit entfernt. Man muss den ersten Schritt gehen und sich für eine Richtung vorübergehend entscheiden. Nur der Stillstand wird dich daran hindern etwas Neues zu erleben oder zu kreieren. Als gehe diesen ersten Schritt und gehen ihn voller Mut!

Ich wünsche dir einen Tag mit Mut und Inspiration deinen ersten Schritt in deine neue Zukunft zu gehen.

Alles Liebe

Jasmin