Genuss als Lösung

24.08.2017

Genuss als Lösung gegen Stress 

Unser Motto von "immer schneller - immer besser" sollte zu "immer genussvoller" gewandelt werden. Denn was gibt es schöneres als das eigene Leben und alles was dazu gehört zu geniessen? Ich für meinen Teil habe damit begonnen, die schönen Seiten des Alltags neu zu gestalten, damit ich mir Zeit nehmen kann, diese zu geniessen.

Vor noch nicht allzu langer Zeit war der Morgen für mich ein Graus. Die Nacht schien immer zu kurz zu sein und ich verschob das Aufstehen immer wieder um weitere 5 Minuten hinaus, bis ich wirklich aus dem Bett musste. Natürlich entstand dadurch Stress, denn die Kinder mussten ebenfalls geweckt werden und das Morgenritual wurde "hinter uns gebracht".

Nun; ich hatte schon lange den inneren Drang etwas zu ändern und meinen Tag genussvoller zu gestalten. Doch ich schaffte es einfach nicht aus den Federn. Bis zu dem Tag an dem ich einen Text las, warum ich um 5 Uhr morgens (Schreck lass nach) aufstehen sollte.

Ich war so inspiriert und beschloss gleich am darauf folgenden Tag eine Stunde früher als gewohnt aufzustehen. Gleich beim ersten Klingeln. Und irgendetwas in diesem Text hat genau die richtigen Knöpfe gedrückt, denn seit diesem Tag stehe ich auf und geniesse einen Spaziergang durch die Natur.

Dieser ruhige Start lässt mein Gemüt aufblühen und selbst stressvolle Tage mit einem Lächeln beginnen. Wenn ich dann auch noch einen Tee und meine Lieblingszeitschrift dazu in aller Ruhe und Achtsamkeit ohne Ablenkung geniessen kann, dann ist der Start perfekt.

Ich wünsche dir einen Tag voller Genuss.

Alles Liebe

Jasmin