Du bekommst, was du suchst

01.04.2016

Wenn du Netflix hast, hast du bestimmt schon die Kategorie: "Because you wached..." (Weill du angeschaut hast...) gesehen. Hier findest du alle Filme, die das selbe Genre bedienen. Auf Grund von dem, was du früher gewählt hast, hat Netflix gelernt, was dir gefällt und schlägt dir darum ähnliche Filme vor.

Ebenso ist es bei Amazon. Hier werden dir Bücher vorgeschlagen und empfohlen, welche ähnlich sind zu denen, die du in der Vergangenheit gekauft oder angeschaut hast.

Genau so funktioniert auch das Leben! Es sendet kontinuierlich Menschen, Ideen und Ereignisse die genau das spiegeln, was du bis anhin gesucht hast.

Es wird nicht gewertet oder an dem gezweifelt, was du zuvor gewählt hast. Aber es macht auch keinen Unterschied zwischen "gut" und "schlecht". Es wird dir ein perfektes Gegenstück geliefert.

Wenn wir uns also in unserem Leben darauf richten, was eventuell schief gehen könnte, dann werden wir genau dies vom Leben bekommen!

Aber wenn wir uns neu orientieren, eine neue Art von Film anschauen, einen Film der uns Freude bringt, wirst du mehr Menschen, Ideen und Ereignisse in dein Leben ziehen, die genau dies wiederspiegeln.

In diesem Sinne wünsche ich Euch tolle Gedanken, damit das Leben euch tolle Momente liefern kann!

Alles Liebe

Jasmin

(dieser Text ist inspiriert durch Pam Grout)