Einzelberatung

Eins-zu-Eins-Beratung

Seit unserer Geburt wurde uns von unserem Umfeld beigebracht, was richtig und was falsch sein soll. Viele dieser Regeln begleiten uns - oft unbewusst - durch unser Leben und unzählige davon halten uns davon ab, das Leben so zu leben, wie es uns glücklich macht.

Was ist psychologische Beratung?

  • In der psychologischen Beratung geht es um die Hilfestellung psychisch gesunder Menschen, welche durch konkrete oder verdeckte Probleme in einzelnen Lebensbereichen Veränderungen wünschen.
  • Die psychologische Beratung reiht sich als mildeste Form in den Bereich der psychosozialen Versorgung ein und basiert auf Respekt und Augenhöhe. Es handelt sich um ein humanes und sanftes Verfahren unter Berücksichtigung der Erlebniswelt meines Klienten. Gemeinsam wird das individuell verfügbare Potential Schicht für Schicht entdeckt und neu erschlossen und Lösungen für persönliche oder soziale Konflikte erarbeitet.
  • Bitte denke daran, dass psychologische Beratung weder eine ärztliche Behandlung noch psychotherapeutische Behandlung ersetzt.

Wann kann eine psychologische Beratung helfen?

  • Eine psychologische Beratung ist dann sinnvoll, wenn sich trotz eigener Anstrengung gewisse Situationen nicht verändert werden können. Durch erlerntes Denken und Handeln ist man häufig nicht in der Lage einen neuen Weg zu sehen, obwohl dieser auf der Hand liegen kann. In der klientenzentrierten Beratung wird davon ausgegangen, dass jeder Klient die Lösung bereits in sich trägt. Meine Aufgabe als Beraterin besteht darin, diese Lösung gemeinsam mit dem Klienten zu erarbeiten und diesen dabei zu unterstützen.
  • Wenn Umwelteinflüsse die Selbstentfaltung blockieren, können durch gezielte Fragen und Übungen der humanistischen Psychologie neue Möglichkeiten erkannt und integriert werden.


Praxiszeit: Montag von 19.00 - 22.00 Uhr und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr // weitere Termine nach Absprache.

Preis: CHF 135.00 / 60 min

Termin buchen unter 076 508 74 74