Blog


 

Ich lebte seit meiner frühen Jugend in einer Partnerschaft. So, wie es mir beigebracht wurde! Als gute Partnerin liest "man" dem Mann die Wünsche von den Augen ab. "Man" opfert sich auf, damit "man" heroisch sagen kann, ich habe alles für ihn gemacht. "Man" stellt seine Bedürfnisse hinten an, weil "man" dies so macht. "Man" kämpft um die Beziehung,...

Steine im Weg

23.03.2017
Manche Steine die uns in den Weg gelegt werden, sind Edelsteine. Wir müssen sie bloss erkennen. (Jasmin Hof)

Scheiss Tage

19.03.2017

Es gibt diese Tage, in denen alles schief läuft. Zumindest scheint es so...

Wieso sollten wir Sachen selber machen, die wir nicht gerne tun? Wieso stellen wir dafür nicht einfach jemanden ein, der genau dies gerne macht? Klar spiel das Geld eine Rolle... doch die Zeit, die wir dabei sparen werden, können wir für etwas anderes nutzen. Zum Beispiel eine Arbeit, die wir gerne machen und dafür auch bezahlt werden.

Mir ist aufgefallen, dass das Lernen bei Erwachsenen und Kindern oft sehr unterschiedlich ist. Kinder lernen ohne zu überlegen, dass sie jetzt etwas zu lernen haben. Sie interessieren sich für etwas und geben dann alles um es zu erreichen.

Harte Aussage, nicht? Doch wie oft geraten wir in Situationen, in denen wir Menschen Hilfe anbieten - und wir meinen dies in dem Moment auch so - und dann, wenn es drauf ankommt, sind wir nur bedingt für diesen Menschen da. Es mag sein, dass wir ihm zuhören und dann auch wirklich helfen, aber unsere innere Stimme verdreht vielleicht die...


Möchtest du die neuesten Blogbeiträge als erstes lesen? 

Dann melde dich unverbindlich für den Newsletter von Geniesse dein Leben an. 

Ich sende dir mein kostenloses Booklet über inneren Reichtum innert 24 Stunden unverbindlich zu. In der Folge profitierst ausserdem du von weiteren nützlichen Tipps zu Geld, Leben und Liebe per Mail zugesandt. Du kannst dich natürlich jederzeit von meinem Newsletter abmelden. Jede E-Mail enthält einen Abmelde-Link, über den du deine Daten löschen lassen kannst.

Bestelle gleich jetzt dein Geschenk!